Aktuelles

Aktuelles über die Beratungsstelle

 

Aktuelles aus unserem Facebook Feed

 

12 hours ago

Frauen- u. Familienberatung Freiraum

Das sind erfreuliche Neuigkeiten, hoffentlich macht das österreichweit Schule
#haltdergewalt♀️ Als Frauenstadträtin sehe ich es als eine meiner wichtigsten Aufgaben, von Gewalt betroffenen Frauen größtmöglichen SCHUTZ + SICHERHEIT zu bieten.

Wir werden daher in Wien ein FÜNFTES FRAUENHAUS errichten. Ab 2022 gibt es dann insgesamt 225 Plätze.

Wer in diesem so sensiblen Bereich für Verunsicherung sorgt, handelt fahrlässig!

24 Stunden-Frauennotruf ➡️ bit.ly/2STNYaW

Verein Wiener Frauenhäuser ➡️ www.frauenhaeuser-wien.at
... See MoreSee Less

Das sind erfreuliche Neuigkeiten, hoffentlich macht das österreichweit Schule
#HaltderGewalt

2 days ago

Frauen- u. Familienberatung Freiraum

Wichtiger Hinweis!Romance Scam – der Betrug mit der Liebe. 💔
Sie erschleichen sich über Partnervermittlungen oder soziale Netzwerke dein Vertrauen, versprechen dir die große Liebe, aber sie wollen nur dein Geld.

Wenn du im Internet jemand kennenlernst, und diese Person dich um Geld bittet, dann sei vorsichtig! Sie treten möglicherweise rund um den Valentinstag vermehrt in Aktion.

Tipps dazu findest du hier: bit.ly/2u0vRd4
... See MoreSee Less

Wichtiger Hinweis!

2 days ago

Frauen- u. Familienberatung Freiraum

Die Kolleginnen von JUBSnk haben uns toll unterstützt, vielen Dank!Wir freuen uns Teil des 👉Vday 2020👈 gewesen zu sein. Am 14.Februar durften wir als Leserinnen der "vagina monologues" auftreten. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher*innen, deren Spenden der Frauenberatungsstelle Freiraum zu Gute kommen und somit die Arbeit gegen Gewalt an Frauen unterstützen. 💪👭👭👭💕 ... See MoreSee Less

Die Kolleginnen von JUBSnk haben uns toll unterstützt, vielen Dank!

5 days ago

Frauen- u. Familienberatung Freiraum

Was für ein großartiger Abend! Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben für ihr Engagement, ohne dieses wäre das ja gar nicht möglich gewesen. Wir hatten ein tolles Publikum und sind einfach nur begeistert!
Wir würden uns über eine Wiederholung freuen. Vielen Dank auch für die großzügigen Spenden, die an diesem Abend uns zugute gekommen sind!
... See MoreSee Less

Was für ein großartiger Abend! Wir bedanken uns bei allen, die mitgewirkt haben für ihr Engagement, ohne dieses wäre das ja gar nicht möglich gewesen. Wir hatten ein tolles Publikum und sind einfach nur begeistert!
Wir würden uns über eine Wiederholung freuen. Vielen Dank auch für die großzügigen Spenden, die an diesem Abend uns zugute gekommen sind!

6 days ago

Frauen- u. Familienberatung Freiraum

Freiraum @ V-Day 2020, Danke für einen großartigen Abend ... See MoreSee Less

Freiraum @ V-Day 2020, Danke für einen großartigen Abend

7 days ago

Frauen- u. Familienberatung Freiraum

Eine der engagiertesten Frauen hinter Region.Frauen.Treff packt am Weltfrauentag als Ausstellerin all ihre Expertise und viel gute Laune ein: Karin Zoubek-Schleinzer.
"Als Gründerberaterin von riz up, die Gründeragentur des Landes Niederösterreich stehe ich im Zug gerne allen Frauen zur Verfügung, die sich einmal unverbindlich über das Thema Selbständigkeit unterhalten möchten. riz up bietet Serviceleistungen wie kostenfreie Beratung, Seminare und mediale Unterstützung besonders für Gründerinnen und Jungunternehmerinnen. Kostenfrei, unverbindlich und mit viel Einsatz!
Selbständigkeit kann eine passende Alternative beim Wiedereinstieg oder für ältere Arbeitnehmerinnen, die auf Jobsuche sind, sein."
Die gebürtige Wienerin und Wahlniederösterreicherin hat seit über 20 Jahren ein ❤️ für unsere Weltkulturerberegion:
"Als „zuagroaste“ Klammerin lebe und arbeite ich in der Region, die für mich zu einer der schönsten in Niederösterreich zählt und viel Potential hat. Dieses zu heben kann im Rahmen des Projekts Region.Frauen.Treff mit der fahrenden Frauen-Messe wunderbar passieren und ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Geschäftsideen für unsere Region!"
Karins Büro befindet sich im riz up Gründerzentrum in Ternitz, aber sie ist auch in der Region mobil unterwegs! Am 8.März kann frau zwischen Wiener Neustadt und Mürzzuschlag und auf der Fahrt zurück gerne alles zum Thema Selbständigkeit erfragen!
www.riz-up.at
... See MoreSee Less

Load more