Aktuelles

Kurs- und Seminarangebot 2016:


Gesprächsgruppe Deutsch als Zweitsprache


Termine: aktueller Kurs läuft bereits
nächste Gesprächsgruppe ab Herbst 2017
bei Interesse unter 02630 / 347 47-90 melden





Frauenministerin Frau Gabriele Heinisch-Hosek besuchte die Frauenberatungsstelle Freiraum

Am 9. August 2013 bekamen die Mitarbeiterinnen der Frauenberatungsstelle Besuch der Bundesministerin für Öffentlichen Dienst und Frauen, Gabriele Heinisch-Hosek. Bei dieser Gelegenheit konnten wir unsere Anliegen und Forderungen präsentieren und auf die prekäre finanzielle Situation der Frauenberatungsstelle hinweisen.

Nach dem persönlichen Gespräch mit der Ministerin, bei dem gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erörtert wurden, fand in Anwesenheit der Ministerin, der Mitarbeiterinnen von Freiraum, der GF des Frauenhauses Barbara Prettner, der Abgeordneten zum NR Hans Hechtl, Rupert Dworak, der BM von Grafenbach-St. Valentin Sylvia Kögler und der lokalen Presse eine Pressekonferenz statt.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung!

powered by webbegleitung.at